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17. Jahrgang (2014) - Ausgabe 11 (November) - ISSN 1619-2389
Ein "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Krisennavigator
Mit freundlicher Unterstützung
der Deutschen Gesellschaft für
Krisenmanagement (DGfKM) e.V.

und der Partnerunternehmen:

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Buchtipps zur Krisenkommunikation

Der Kampf um die Öffentlichkeit

Rund 47 Prozent aller volljährigen Deutschen hatten im dritten Quartal 2002 einen Zugang zum Internet. Weltweit "surfen" derzeit mehr als 600 Millionen Menschen regelmäßig im Netz. Damit hat das Internet einen festen Platz in der Mediengesellschaft eingenommen. Welche antreibenden und störenden, sichtbaren und (noch) unsichtbaren Wirkungen vom Internet ausgehen, haben die beiden Herausgeber Lothar Rolke und Volker Wolff aus Mainz sowie 15 weitere Autoren aus Wissenschaft und Wirtschaftspraxis in einem sehr lesenswerten Sammelband zusammengetragen.
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Krisen meistern durch PR

Was sollte beim Erstellen eines Krisenhandbuches beachtet werden? Aus welchen Quellen können Frühwarnsysteme ihre "schwachen Signale" beziehen? Wie kann noch während einer Krise der Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen beurteilt werden? Antworten auf diese Fragen gibt der kompakte "Leitfaden für Kommunikationspraktiker" von
Dieter Herbst. Sachkundig und mit vielen Fallbeispielen
führt der Autor in die Welt erfolgreicher Krisen-PR ein.
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Konflikte, Krisen und Kommunikationschancen

Was haben die A-Klasse von Mercedes-Benz, der Brand
am Düsseldorfer Flughafen und die Pleite des "Baulöwen"
Dr. Jürgen Schneider gemeinsam? Sie alle stellten kommunikative Ausnahmesituationen für die betroffenen Unternehmen dar. Der Sammelband der Kommunikations-Professoren Bentele und Rolke zeigt eindrucksvoll anhand von vier Fallbeispielen, wie in diesen Situationen Gestaltungschancen der Öffentlichkeitsarbeit ungenutzt blieben. | Rezension | Bestellen |


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   Deutsch   /  English  Letzte Aktualisierung: Sonntag, 23. November 2014